Währenddessen dampfte in der Nähe schon die Feldküche der Royal Rangers Pfadfinder und auf dem Parksee drehten die ersten Schiffe des Modellbau-Vereins ihre Runden. Am Stand des Kinderschutzbundes ließen sich Buben und Mädchen das Gesicht bemalen oder bastelten im Zelt der Spitalschule Lesezeichen. Die Mörikeschule wartete mit einem Barfuß-Parcours aus verschiedenen Materialien auf Mutige. Dass es im Stadtpark auf Schritt und Tritt Leckeres zu Essen gab, gehört bei einem solch großen Fest natürlich dazu.

 

Der Abend gehört der Musik

Nach den Vorführungen der Grundschüler war die Bühne frei für die Vereine, Gruppen und Initiativen, die sportlich oder kulturell etwas zu bieten haben, wie Rainer Weller vom Kultur- und Sportamt der Stadt sagte. Er führte als Moderator durch den Nachmittag, der mit Vorführungen des Sportclubs Plaza begann. Auf dem Platz vor der Stadthalle regierte König Fußball beim Soccer-Turnier der Fußball-Akademie.

Der Abend gehörte der Musik. So gab es etwas auf die Ohren von Jugendbands, die der Jugendhausverein auf der Seebühne aufspielen ließ. Den Stadtpark aber rockte schließlich die international zusammengesetzte Band New Reggae Generation, kurz NRG Vibes, aus Berlin.