In der Fußball-Verbandsliga liegt die SKV gegen den FC Holzhausen schon mit 0:2 zurück. Der Treffer von Gianluca Gamuzza und ein Eigentor retten den Gastgebern beim 2:2 aber noch einen Punkt.

Jetzt haben sie ihn hinter sich, diesen gehaltvollen Dreierpack. Innerhalb von acht Tagen hat es die SKV Rutesheim mit drei Schwergewichten der Liga zu tun bekommen. Nach den Vergleichen mit Normannia Gmünd (2:3) und beim TSV Berg (1:1) sagte SKV-Trainer Marcel Pfeffer: „Wir haben gezeigt, dass wir mithalten können.“ Und das, obwohl nach diesen beiden Partien nur ein Pluspunkt auf der Habenseite stand. Doch vor allen Dingen gegen die Normannia war mehr drin. Nach 45 Minuten führten die Rutesheimer mit 2:0, verpassten dann aber den dritten Streich und kassierten innerhalb von zehn Minuten drei Gegentreffer.

 

Mit dem FC Holzhausen stellte sich nun der nächste aussichtsreiche Kandidat im Rennen um einen der ersten beiden Plätze im Sportpark Bühl vor. Das Team von Trainer Pascal Reinhardt hat zwar zuletzt nur sechs Punkte aus fünf Begegnungen mitgenommen, profitierte aber davon, dass auch die Konkurrenz immer wieder Zähler liegen gelassen hat.

Hochkarätige Chance ausgelassen

Wie gegen die Normannia kamen die Gastgeber gut in die Partie – und hatten die ersten guten Chancen. Eine hundertprozentige ließ Gianluca Gamuzza aus, als er zunächst den Ball gegen Simon Bok eroberte, dann aber unbedrängt vor Kevin Fritz dem Schlussmann fast in die Arme schoss (7.). Wenig später setzte der Rutesheimer einen Kopfball aus sieben Metern neben das Tor.

Die Gäste wirkten in der Defensive keineswegs sattelfest, kamen auf der Gegenseite aber immer wieder mit viel Tempo, vor allen Dingen auf der linken Seite mit dem schnellen Kevin Müller, vor das SKV-Tor. Weil die Rutesheimer Fünferreihe zu oft auf einer Linie stand, reichte ein Pass, um sie zu überspielen. So auch nach 27 Minuten, als Janik Michel zum 1:0 unter die Latte traf (27.). Das gleiche Bild direkt nach dem Wechsel: langer Ball auf den Torjäger, der erneut aus abseitsverdächtiger Position mit seinem 30. Saisontreffer das 2:0 erzielte (46.). Doch die SKV bewies Nehmerqualitäten. Mit einer Direktabnahme aus 18 Metern holte Gamuzza Versäumtes nach (68.). Und nach einem Eckball von Alexander Wellert bugsierten die Gäste den Ball zum 2:2 selbst ins Tor (79.).

SKV Rutesheim: Göbel, Rudloff (74. Feigl), Wellert, Kogel, Trefz (63. Maier), Schneider, Hägele (46. Schulze), Gebbert, Baake (63. Weiß), Gamuzza, Schürg.