In der Fußball-Verbandsliga nimmt die SKV Rutesheim mit dem 1:1 beim TSV Berg einen Punkt mit.

Mit dem bitteren 2:3 (nach 2:0-Führung) gegen Normannia Gmünd im Gepäck zum Tabellenvierten, und dann gleich nach zwei Minuten im Rückstand. Vlad Munteanu hatte für den TSV Berg, der sich noch berechtigte Hoffnungen auf Platz zwei machen darf, getroffen. Gute Nacht SKV Rutesheim? Von wegen. Das Team von Trainer Marcel Pfeffer, das auf Torjäger Michel Schürg, Collin Schulze, Keven Müller, Maxim Russ und Joshua Schneider verzichten musste, zeigte eine engagierte und couragierte Leistung und belohnte sich beim 1:1 diesmal auch mit einem Punkt.

 

Schon direkt nach dem Gegentor hätte Gianluca Gamuzza beinahe die passende Antwort gegeben. TSV-Schlussmann Alin Constantinescu fischte den Ball jedoch aus dem Winkel. Und auch in der Folge hielten die Gäste das Spiel völlig offen – sehr zum Unmut von Bergs Trainer Oliver Ofentausek. Nach Lattentreffern auf jeder Seite – Tobias Gebbert hatte für die Rutesheimer zu genau gezielt – ging es in die Pause.

Lucas Hägele gleicht per Kopf aus

Winterneuzugang Ennio Ohmes, der Schürg ersetzte und mit großem Einsatz den Gegner immer wieder früh im Aufbau störte, bereitete den Ausgleich vor. Fast an der Eckfahne legte er den Ball zurück auf Gianluca Gamuzza, und dessen Flanke erreichte am langen Pfosten Lucas Hägele. Der ließ sich nicht zweimal bitten und köpfte gegen die Laufrichtung des TSV-Keepers ins lange Eck (58.). Der TSV Berg erhöhte den Druck, Rutesheim hielt stand – auch weil Jan Göbel im SKV-Tor einen Freistoß aus dem Dreieck fischte.

Bereits am kommenden Mittwoch sind die Schützlinge von Marcel Pfeffer im Duell mit dem nächsten Topteam gefordert. Um 19 Uhr ist im Sportpark Bühl der drittplatzierte FC Holzhausen zu Gast. Die Personalsituation dürfte sich bis dahin wieder entspannen. Joshua Schneiders Rotsperre läuft ab, Keven Müller und Maxim Russ stehen wieder zur Verfügung. Ob Michael Schürg (Achillessehne) und Collin Schulze (krank) einsatzbereit sind, klärt sich erst kurzfristig.

Aufstellung

SKV Rutesheim: Göbel, Hägele, Wellert, Kogel, Trefz, Rudloff, Gamuzza, Gebbert, Baake (55. Feigl), Maier, Ohmes (75. Huber).