Die Rutesheimer Bürgerinnen und Bürger können sich ab sofort für den 30. Juni anmelden.

Rutesheim - Kurz nach der erfolgreichen ersten Groß-Impfaktion im Rutesheimer Rathaus hat die Bürgermeisterin Susanne Widmaier für Mittwoch, 30. Juni, erneut eine Impfaktion initiiert. Verimpft werden ab 14 Uhr 100 Dosen des Vakzins von Biontech. Das Angebot richtet sich an alle Rutesheimer ab 16 Jahren.

 

Lesen Sie hier: Alle News zur Coronapandemie

„Die vielen Rückmeldung nach unserer ersten Impfung mit Cornelia Ikker-Spiecker haben gezeigt, wie groß die Nachfrage weiterhin ist“, sagt die Rathauschefin. Gerade für jüngere Impfwillige sei es weiterhin nicht einfach, einen Termin zu bekommen, und viele würden weite Strecken auf sich nehmen. „Zumal wir nun wissen, wie sich eine solche Aktion mit den örtlichen Gegebenheiten im Rathaus optimal durchführen lässt, ist der Planungsaufwand deutlich geringer,“ sagt sie.

DRK bietet Sammeltransport an

Das DRK Rutesheim und Leonberg sowie die Sonnen-Apotheke und die Praxis Brodmann und Lohfink hätten sich bereit erklärt, gemeinsam mit der Stadt eine weitere Massen-Impfung durchzuführen. Zudem bietet das DRK an, für Menschen, die Hilfe benötigen, um zum Rathaus zu kommen, gegen eine kleine Spende einen Sammeltransport zu organisieren. Das ist möglich unter 01 52 / 36 52 68 70 oder per E-Mail an info@drk-rutesheim.de.

Da es nur eine begrenzte Anzahl an Impfdosen gibt, ist eine Registrierung vorab notwendig. Über diese wird der Termin vergeben. Die nötigen Unterlagen werden bereits im Vorfeld zugeschickt. Die Registrierung ist möglich auf der Webseite www.impfterminmanagement.de, unter Betrieb „Rutesheim“ angeben. Wer Hilfe beim Registrieren benötigt, kann sich an das Rathaus wenden.