In der Fußball-Landesliga bezwingt der SV Leonberg/Eltingen überraschend Türkspor Neckarsulm mit 3:2 (3:1).

Leonberg - Nach vier zum Teil deftigen Niederlagen mit einem Torverhältnis von 1:15 hat sich der SV Leonberg/Eltingen mit einem Paukenschlag in der Fußball-Landesliga zurückgemeldet.

 

Erste Saisonniederlage für Türkspor Neckarsulm

Die Mannschaft von Trainer Benjamin Schäffer brachte dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Türkspor Neckarsulm, der zuvor nur im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SF Schwäbisch Hall beim 1:1 Punkte abgegeben hatte, am 16. Spieltag mit 3:2 die erste Saisonniederlage bei und sammelte gleichzeitig wichtige Zähler im Kampf um den Klassenverbleib. Der SV Leonberg/Eltingen rangiert zwar immer noch auf Tabellenrang 16, der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz beträgt aber nur noch drei Zähler. „Es hat uns in die Karten gespielt, dass wir auf dem kleinen Rasenplatz gespielt haben und endlich mal wieder in Führung gegangen sind“, kommentierte SV-Trainer Benjamin Schäffer das 1:0 in der 28. Minute nach einer Energieleistung von Marco Seufert, der sich gegen drei Gegenspieler durchsetzte. Nach 35 Minuten zeigte den Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, nachdem einem Türkspor-Akteur der Ball im eigenen Strafraum nach einer Flanke an den Unterarm gesprungen war. Marco Gritsch verwandelte sicher zum 2:0. Kurz vor der Pause schien der SV endgültig auf der Siegerstraße zu sein, als Julian Häusler nach einem zu kurz abgewehrten Eckball aus 14 Metern per Flachschuss zum 3:0 traf.

Rote Karte für Neckarsulmer

Doch die Gäste schöpften noch einmal Hoffnung, als Riza Güzel noch vor dem Halbzeitpfiff einen Abpraller nach einem Freistoß zum 3:1 verwandelte. In der zweiten Hälfte lief Angriff auf Angriff auf das SV-Tor, doch nur Bahadir Özkan traf noch zum 3:2 (70.). Die Gastgeber ließen einige Konterchancen liegen und konnten sich beim bärenstarken Keeper Marvin Reidenbach bedanken, der zahlreiche Paraden zeigte und in der 85. Minute sogar einen Handelfmeter parierte.

In der Schlussphase wurde die Partie extrem hektisch, Türkspor Neckarsulm beendete die Begegnung nach einer gelb-roten (90.) und Roten Karte (94.) nur noch zu neunt. SV Leonberg/Eltingen: Reidenbach, Falch, Häusler, Hahlgans, Nufer (58. Stäbler/81. Rössle)), Seufert (49. Ohmes/63. Zimmer), Weeber, Schuhmacher, M. Gritsch, S. Gritsch, Hofmann.