Die Diebe haben es in beiden Städten auf die Räder eines Mercedes abgesehen.

Renningen/Weil der Stadt - Unbekannte haben in Renningen und Weil der Stadt je einen kompletten Rädersatz eines Mercedes gestohlen.

 

In Renningen machten sich die Täter am Donnerstag zwischen 4.45 und 6.30 Uhr an einem Mercedes zu schaffen, der auf einem Firmengelände in der Benzstraße abgestellt war. Sie montierten alle vier Räder ab, setzten den Wagen auf Backsteinen ab und machten sich mit ihrer Beute im Wert einer vierstelligen Summe aus dem Staub. Hinweise nimmt das Leonberger Polizeirevier (Telefon 0 71 52 / 60 50) entgegen.

In Weil der Stadt waren die Diebe bereits in der Zeit zwischen Mittwochabend, 20.30 Uhr, und Donnerstag, 6.50 Uhr, am Werk. An einem Mercedes, der auf dem Festplatz in der Jahnstraße abgestellt war, montierten sie den kompletten Rädersatz ab, stellten den Wagen auf Knochensteinen ab und verschwanden mit ihrer Beute. Zeugen melden sich beim Polizeiposten Weil der Stadt unter der Telefonnummer 0 70 33 / 5 27 70.

In der Nacht von Montag auf Dienstag hatten Unbekannte auch in der Esslinger Straße in Leonberg alle vier Räder eines Mercedes gestohlen.