Das Spiel beim MTV Ludwigsburg in der Fußball-Bezirksliga wurde abgesagt.

Leonberg - Ein auf das Covid-19-Virus getesteter Spieler des TSV Höfingen hat am vergangenen Donnerstag ein positives Ergebnis erhalten. Er hat sich daraufhin sofort in Quarantäne begeben. Leichte Symptome hatte der Akteur bereits am Sonntag vor einer Woche festgestellt. Zuvor hatte er noch mit seinen Mannschaftskollegen zusammen beim Essen gesessen. Am Dienstag absolvierte er kein Training mit der Mannschaft, sondern eine Laufeinheit mit einem Mitspieler.

 

Tests der Mitspieler negativ

Der TSV Höfingen stellte den Trainingsbetrieb ein. Es ließen sich zunächst diejenigen Spieler testen, die ihrem Kollegen am nächsten waren. Alle Tests sind negativ ausgefallen. Auch die Ehefrau des Infizierten hat sich nicht angesteckt, genauso wenig wie die Arbeitskollegen des Betroffenen. Wann der TSV Höfingen den Trainingsbetrieb wieder aufnimmt, ist noch offen. „Mit denen, die negativ getestet worden sind, könnte man schon wieder auf den Platz. Wir wollen aber erst einmal sehen, was sich bis Dienstag noch tut“, sagte der TSV-Trainer Marco Buttice.

Auch beim SV Leonberg/Eltingen hatte es einen Corona-Fall in der Mannschaft gegeben. Eine Partie des Landesliga-Teams war deshalb abgesetzt worden, mehrere Spieler begaben sich in häusliche Quarantäne. Im direkten Umfeld des Akteurs blieben weitere Ansteckungen aus. Am vergangenen Wochenende hatten die Leonberger spielfrei. Am Dienstag soll wieder mit dem kompletten Kader trainiert werden.