In der Handball-Württembergliga verliert Leonberg/Eltingen bei der HSG Langenau/Elchingen mit 31:32.

Zum zweiten Mal in dieser Runde hat der SV Leonberg/Eltingen eine klare Führung nicht ins Ziel bringen können. Bei der HSG Ostfildern sprang nach zwischenzeitlichem Acht-Tore-Vorsprung wenigstens noch ein 22:22 heraus. Bei der HSG Langenau-Elchingen lagen die Gäste mit sieben Treffern vorne (26.), mussten sich aber am Ende mit 31:32 geschlagen geben. Für Chris Auer kam die erste Saisonniederlage nicht überraschend. „Diesmal lag’s an den fehlenden Körnern“, sagte er. Krankheitsbedingt mussten einige Spieler schon unter der Woche im Training passen, im Spiel fehlten neben dem verletzten Torhüter Dennis Kellner nun Philip Schückle, Dominik Fischer und David Klatte. Dazu kamen 500 Zuschauer, die für eine hitzige Atmosphäre sorgten und ein Schiedsrichter-Duo, das Auer zufolge „keine erkennbare Linie“ hatte.

 

In die Pause nahm der SV Leonberg/Eltingen noch eine 17:13-Führung mit, in der 49. Minute ging das Heimteam erstmals mit 25:24 in Führung und legte fortan jeweils vor. Sekunden vor Schluss gab es für Leonberg noch einmal die Chance zum Ausgleich, doch der Ball landete am Pfosten.

SV Leonberg/Eltingen: Schneider, Seeger, P . Wanner (1), Binder (1), Zimmermann (4), Wiederhöft (2), Kutzner, D. Wanner, Neuffer (13/10), Höng (1), Ulrich (7), Rühle (2).