In der Handball-Württembergliga verliert der SV Leonberg/Eltingen in Neuhausen. Jakob Ulrich verletzt sich schwer.

Für den SV Leonberg/Eltingen kommt es derzeit knüppeldick. Beim TV Neuhausen sowieso schon ohne vier (Dennis Kellner, Philip Schückle, Daniel Wanner, Tobias Rühle) angetreten, verletzte sich nun auch noch Jakob Ulrich am Fußgelenk schwer. Die Partie musste nach rund 40 Minuten für eine knappe halbe Stunde unterbrochen werden. Das ausgekugelte Gelenk wurde noch im Krankenwagen wieder eingerenkt. Ob der Fuß gebrochen ist oder auch das Schienbein in Mitleidenschaft gezogen wurde, müssen weitere Untersuchungen in dieser Woche zeigen. Die Spieler beider Teams entschieden sich dazu, weiterzumachen. Das Ergebnis, so der Trainer Chris Auer, ist am Ende jedoch zweitrangig.

 

An der Moral und dem Einsatzwillen seiner Mannschaft hatte der Übungsleiter nichts auszusetzen, zumal sie während der Partie auch noch auf David Klatte verzichten musste, der sich eine Platzwunde am Ellbogen zuzog. Was ihn jedoch ärgerte, waren viele einfache Ballverluste. Auer: „Da haben wir uns acht bis zehn Konter eingefangen.“ Dennoch blieb die Partie nach der Leonberger 17:16-Pausenführung bis zum Schluss ausgeglichen. Nach dem Wechsel ging es immer nur um ein Tor hin oder her. Christoph Hönig glich in der 56. Minute zum 28:28 aus. Nach der erneuten Neuhausener Führung nutzten die Gastgeber eine Zwei-Minuten-Strafe gegen Andreas Binder zum 31:28 (57.). Beim 32:30 und Zeitstrafen auf beiden Seiten nahm Chris Auer den Torhüter raus, um Überzahl herzustellen. Der Schuss ging nach hinten los. Mit zwei Würfen ins leere Tor machte Manuel Bauer den 34:30-Erfolg für den TV Neuhausen perfekt.

SV Leonberg/Eltingen: Schneider, Seeger, P. Wanner (1), Binder, Zimmermann (1), Wiederhöft (5), Kutzner (1), Neuffer (10/6), Hönig (6), Ulrich (4), Fischer (2), Klatte.