Fußball-Landesligist Leonberg/Eltingen hat am Sonntag den TSV Schwaikheim zu Gast.

Leonberg - Der SV Breuningsweiler hat nach sechs Siegen in Folge in der Fußball-Landesliga die ersten beiden Punkte liegenlassen. Im Auswärtsspiel beim TSV Schwaikheim gab’s für den Senkrechtstarter nur ein 1:1-Unentschieden. Und nach dem Rückstand in der 65. Minute sah es sogar nach der ersten Niederlage aus. Glück für die Gäste: Der Ausgleichstreffer fiel in der Nachspielzeit.

 

Für den TSV Schwaikheim, der sich im Tabellenkeller festgesetzt hat, ist dieser Punktgewinn mit Sicherheit ein Erfolg. Die Mannschaft um Trainer Aleksandar Kalic hat in der Tabelle einen Platz gutgemacht und steht dort mit sieben Zählern auf Rang 15. Ein Platz vor dem punktgleichen SV Leonberg/Eltingen, der an diesem Sonntag den TSV Schwaikheim zu Gast hat. Anpfiff der Partie auf dem Hybridrasen ist um 15 Uhr.

Heimerfolg macht zuversichtlich

Benjamin Schäffer, Trainer des SV Leonberg/Eltingen, rechnet damit, dass Schwaikheim nach dem jüngsten Punktgewinn mit einem ordentlichen Selbstvertrauen an die Eltinger Bruckenbachstraße anreisen wird. Doch auch die Gastgeber gehen mit Optimismus in das Spiel, haben sie doch auf dem heimischen Platz zuletzt gegen Sindringen/Ernsbach einen 4:2-Sieg eingefahren.

Über die hohe 1:6-Niederlage am vergangenen Wochenende in Satteldorf möchte sich Schäffer am liebsten keine Gedanken mehr machen. „Das war einfach eine grottenschlechte Vorstellung. So banal es klingt, wir sind auf dem großen Platz nicht zurecht gekommen. Wir haben es nicht geschafft, die Räume eng zu machen, unsere Grundformation hat es auseinander gerissen, der Gegner hat die Einladung angenommen.“ Taktisch cleverer will der SV nun gegen Schwaikheim spielen. Wieder zurück aus dem Urlaub ist Marco Seufert. Verletzungsbedingt muss Schäffer noch auf Fabian Hahlgans und Julian Gäckle verzichten.