Wegen eines Corona-Falles wird die zweite Partie des Fußball-Bezirksligisten abgesetzt.

Leonberg - Die für diesen Sonntag angesetzte Partie des Fußball-Bezirksligisten TSV Höfingen gegen den TV Aldingen ist wegen eines Corona-Falls bei den Gastgebern abgesetzt worden. Bereits am vergangenen Wochenende hatte die Höfinger Begegnung beim MTV Ludwigsburg nicht stattgefunden.

 

Vor knapp zwei Wochen hatte ein Höfinger Spieler leichte Symptome bemerkt. Der Test auf das Covid 19-Virus fiel positiv aus. Er hat sich daraufhin sofort in Quarantäne begeben. Tests bei weiteren Spielern und im direkten Umfeld des Betroffenen fielen allesamt negativ aus. Dem Spieler selbst geht es dem Trainer Marco Buttice zufolge gut.

In der kommenden Woche alle an Bord

Der Trainingsbetrieb beim TSV ist mit denjenigen Akteuren aufrecht erhalten worden, die keinen Kontakt mit dem positiv Getesteten hatten. In der kommenden Woche sollen dann wieder alle an Bord sein. „Es ist zwar nicht gut, dass bei uns jetzt der Rhythmus verloren geht“, sagt Marco Buttice, „aber lieber einmal zuviel aussetzen als das zu lasch handhaben.“

Die Nachholtermine, so der Bezirksspielleiter Ingo Ernst, sollen zeitnah angesetzt werden. Die Partien werden dann unter der Woche ausgetragen. Zur erneuten Höfinger Spielabsetzung sagt der Staffelleiter: „Wir halten uns streng an die Vorgaben vom Gesundheitsamt. In Absprache mit dem württembergischen Fußballverband ist das eine präventive Maßnahme.“ Der Bezirk Enz-Murr stehe bislang in Bezug auf Corona-bedingte Spielabsetzungen noch vergleichsweise gut da. Im Bezirk Rems-Murr seien die Zahlen deutlich höher. Im Bezirk Alb werde sogar schon darüber nachgedacht, den Spielbetrieb für ein oder zwei Wochen komplett ruhen zu lassen.