Im Haldengebiet, wo auf dem früheren TSG-Gelände derzeit ein Wohngebiet gebaut wird, haben Unbekannte mehrere Baustellengeräte und Kabeltrommeln entwendet.

Zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen sind Einbrecher im Neubaugebiet auf dem früheren TSG-Gelände im Leonberger Haldengebiet unterwegs gewesen. Aus den Containern wurden mehrere Baustellengeräte und Kabeltrommeln im Gesamtwert von rund 5300 Euro entwendet.

 

Türen aufgehebelt und Vorhängeschlösser geknackt

Wie die Polizei mitteilt, brachen bislang unbekannte Täter zwischen Freitag, 16 Uhr, und dem Folgetag, 7 Uhr, sieben Container auf. An einigen Objekten wurden die Türen aufgehebelt, sodass eine Person durchkriechen konnte. An anderen Containern wurde das Vorhängeschloss beschädigt, um die Türen zu öffnen, an einem dritten Container nutzten sie das gekippte Fenster, um sich Zutritt zu verschaffen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Polizeirevier Leonberg unter der Telefonnummer 0 71 52 / 60 50 zu melden.