Im Rahmen der Bauarbeiten an der Bundesstraße 295 gibt es Einschränkungen bei den Anschlussstellen. Betroffen ist unter anderem auch das Warmbronner Ohr.

Renningen/Leonberg - Aufgrund der Fahrbahnsanierung der Bundesstraße 295 zwischen Renningen und Leonberg sind bis zum Ende der Arbeiten am Montag, 13. September, einige Anschlussstellen teilweise gesperrt.

 

Sperrung der Anschlussstelle Warmbronn

Am Warmbonner Ohr wird die Abfahrt von der Bundesstraße 295 nach Warmbronn aus Richtung Renningen gesperrt. Aus südlicher Richtung ist Warmbronn dann von der Bundesstraße 295 nur noch über die Kreisstraße 1008 erreichbar. Außerdem ist am Anschluss Warmbronn die Auffahrt in Richtung Leonberg gesperrt. Die Fahrt in Richtung Leonberg ist über die Büsnauer Straße und das Glemseck und von dort weiter nach Leonberg-Ost möglich. Die Bundesstraße 265 ist über die Kreisstraße 1008 (Christian-Wagner-Straße) noch bis Donnerstag, 2. September, befahrbar.

Keine Ausfahrt an der Anschlussstelle Naturtheater

Die Auffahrt an der Anschlussstelle Naturtheater in Richtung Leonberg wird ab Donnerstag, 9. September, bis zum Ende der Gesamtmaßnahme gesperrt. Das gleiche gilt für die Auffahrt in Richtung Renningen zwischen Donnerstag, 2. September, und Montag, 6. September. Beide Ausfahrten an der Anschlussstelle Naturtheater sind über den gesamten Zeitraum gesperrt.

Einmündung zur Leonberger Straße gesperrt

Die Einmündung der Leonberger Straße in Renningen auf die Bundesstraße 295 wird zwischen dem 2. und 6. September in Richtung Renningen saniert. An diesen Tagen ist die Durchfahrt hier nur in Richtung Leonberg möglich. Für Autofahrer, die in Richtung Renningen unterwegs sind, wird eine Umleitung eingerichtet.

Die B 295-Baustelle beeinflusst auch den Busverkehr. Die Linie 747 fährt in Richtung Renningen Bahnhof über den gewohnten Weg, wird in der Gegenrichtung aber über Renningen-Süd und die Christian-Wagner-Straße umgeleitet. Die Haltestelle Lauerhalde kann in Fahrtrichtung Warmbronn nicht mehr angefahren werden. Die Buslinien 631 und 632 werden in Richtung Leonberg über das Glemseck umgeleitet. Die Haltestelle Lauerhalde kann in dieser Fahrtrichtung von den beiden Linien nicht bedient werden.