Ab Montag, 20. September, wird die Bundesstraße 295 zwischen Weil der Stadt und dem Abzweig zum Ihinger Hof gesperrt.

Weil der Stadt - Die Sperrungen auf der Bundesstraße 295 gehen in die nächste Runde: Ab kommenden Montag, 20. September, wird die Bundesstraße zwischen dem Abzweig Leonberger Straße in Weil der Stadt und dem Abzweig zur Kreisstraße 1006 (Ihinger Hof) bis voraussichtlich 8. Oktober voll gesperrt.

 

Lesen Sie hier: Keine Entspannung auf der B295

2011 wurde der Asphaltdeckbelag erneuert, inzwischen weist der Asphalt aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens jedoch Risse auf. Mit der anstehenden Sanierung wird auf der insgesamt 2,3 Kilometer langen Strecke auch die sogenannte Asphaltbindeschicht erneuert. Die Kosten dafür trägt der Bund. Das Forstamt und die Straßenmeisterei nutzen die Sperrung ab Oktober für Grünpflegearbeiten.

So wird der Verkehr umgeleitet

Der Verkehr wird über die Leonberger Straße in Weil der Stadt – über die Kreisstraße 1013 Malmsheim – auf die Kreisstraße 1015 nach Renningen umgeleitet.

In Richtung Calw gibt es zwei Umleitungen: Autos fahren über die ehemalige Kreisstraße 1007, die jetzt eine Gemeindestraße ist, nach Schafhausen und von dort über die Landesstraße nach Weil der Stadt. Die Umleitung für Lastwagen führt über die Bundesstraße 464 und die Kreisstraße 1104 (Tunnel Darmsheim) auf die Landesstraße nach Weil der Stadt.

Die Buslinie X74 nimmt die Umleitung, die auch die Autos fahren. Fahrgäste müssen entsprechende Haltestellenaushänge beachten.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden.