Zeugen gesucht Einbruch in Firma: Diebe stehlen Geld

Von afu
Wer hat etwas Verdächtiges in Warmbronn beobachtet? Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise zu einem Einbruch in eine Firma. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Nach einem Einbruch in einer Firma in Warmbronn fahndet die Polizei nun nach den Tätern. Wie die Beamten am Dienstag mitteilten, ereignete sich die Tat zwischen dem vergangenen Donnerstag, 16.30 Uhr, und Freitag, 7.30 Uhr.

Die noch unbekannten Täter verschafften sich Zugang zu einem Firmengebäude in der Magstadter Straße, indem sie ein Kellerfenster aufbrachen. In den Räumen öffneten sie gewaltsam einen Schrank und entwendeten mehrere Hundert Euro Bargeld daraus. Anschließend konnten die Täter unerkannt fliehen.

Dreistellige Summe erbeutet

Der Sachschaden dürfte sich laut Schätzungen der Polizei auf einen dreistelligen Betrag belaufen. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0 71 52 / 60 50 mit dem Revier Leonberg in Verbindung zu setzen.

Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen