Zeugen gesucht Diebe brechen wieder Container auf

Von Anne Rheingans
Schon wieder hat es die Polizei Leonberg mit einem Einbruch auf einer Baustelle im Stadtgebiet zu tun. Foto: dpa/Monika Skolimowska

Erneut haben sich Diebe auf einer Baustelle in Leonberg zu schaffen gemacht. Auf zwei Container in der Justinus-Kerner-Straße in der Gartenstadt hatten es die Unbekannten zwischen Freitag, 16.30 Uhr, und Montag, 7. 30 Uhr, abgesehen.

Die Täter brachen zunächst einen der Baucontainer auf. Darin fanden sie einen Schlüssel, mit dem sie einen zweiten öffnen konnten. Aus diesem entwendeten sie eine Arbeitsmaschine sowie zwei Kabeltrommeln in einem Gesamtwert von rund 800 Euro.

Serie reißt nicht ab

Seit Anfang April kommt es immer wieder zu solchen Vorfällen In Leonberg. Zeugen werden gebeten, Hinweise unter Telefon 0 71 52 / 60 50 dem Polizeirevier Leonberg weiterzugeben.

Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen