Innerhalb von kurzer Zeit haben unbekannte Täter erneut eine Baustelle in Leonberg zu ihrem Ziel auserkoren. Wieder wurde Arbeitsmaterial gestohlen.

Ludwigsburg: Anne Rheingans (afu)

Erneut haben sich Diebe auf einer Baustelle in Leonberg zu schaffen gemacht. Auf zwei Container in der Justinus-Kerner-Straße in der Gartenstadt hatten es die Unbekannten zwischen Freitag, 16.30 Uhr, und Montag, 7. 30 Uhr, abgesehen.

 

Die Täter brachen zunächst einen der Baucontainer auf. Darin fanden sie einen Schlüssel, mit dem sie einen zweiten öffnen konnten. Aus diesem entwendeten sie eine Arbeitsmaschine sowie zwei Kabeltrommeln in einem Gesamtwert von rund 800 Euro.

Serie reißt nicht ab

Seit Anfang April kommt es immer wieder zu solchen Vorfällen In Leonberg. Zeugen werden gebeten, Hinweise unter Telefon 0 71 52 / 60 50 dem Polizeirevier Leonberg weiterzugeben.