Am Dienstag will der Zauberer seine konkreten Pläne und den neuen Standort in nichtöffentlicher Sitzung dem Gemeinderat vorstellen. Danach haben die Kommunalpolitiker Zeit zum Nachdenken, bevor noch der alte Gemeinderat am 21. Mai über das Projekt abstimmt. Dem Vernehmen nach sehen die meisten Stadträte das Vorhaben positiv. Lediglich die Grundstücksfrage musste geklärt werden. Dies scheint nun gelungen zu sein.

 

Wenn der Gemeinderat zustimmt...

Bei einem positiven Votum will Thorsten Strotmann schnell mit dem Bau beginnen. Schon zum Weihnachtsfest 2020, spätestens zum Jahresbeginn 2021 soll eine Magic Lounge hier Premiere feiern.

Die Perspektiven...

Der Bereich am Rande der Riedwiesen könnte im Zusammenspiel mit dem Traumpalast, der erweitern will, und einer Zauberbühne zu einer neuen Kulturmeile am Stadtrand werden.