Weissacher Tankstelle Scheibe zerschlagen und Geld gestohlen

Von Sophia Herzog
Die Polizei sucht nach dem Täter, der wohl dunkel gekleidet und maskiert war. Foto: Pixabay

Eine Tankstelle in der Bahnhofstraße in Weissach ist in der Nacht auf Montag gegen 1.30 Uhr das Ziel eines Einbrechers gewesen. Der Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt zum Verkaufsraum, indem er die gläserne Eingangstüre einschlug. Danach durchsuchte er den Kassenbereich und versuchte einen Tresor aufzubrechen. Entwendet wurde eine dreistellige Summe Bargeld, die Höhe des Schadens an der Tankstelle ist aber noch nicht bekannt.

Der Täter soll nach Angaben der Polizei dunkel gekleidet und maskiert gewesen sein. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Rutesheim unter der Telefonnummer 0 71 52  / 99 91 00 entgegen.

Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen