Die Familie Illig sagt wegen Corona ihr beliebtes Leonberger Weindorf für diesen Sommer ab.

Leonberg - Sommerzeit ist Weindorf-Zeit. Während der großen Ferien ist der Weinhof Illig in der Leonberger Bismarckstraße an drei Wochenenden ein beliebter Anlaufpunkt für Freunde regionaler Leckereien und guter Tropfen. Dazu gibt es Musik lokaler Künstler, etwa dem singenden Stadtrat Jörg Langer.

 

Doch Corona macht auch vor dem Leonberger Weindorf nicht halt. „Schweren Herzens müssen wir unser Fest in diesem Jahr absagen“, erklären Fritz und Michael Illig. „Wir bedauern es sehr, diesen Sommer nicht in alter Tradition gemeinsam mit unseren Gästen feiern zu können“, sagen der Seniorchef und sein Sohn.

„Jedoch genießt die Gesundheit unserer Besucher und die unseres Teams oberste Priorität, sodass uns nichts weiter übrig bleibt, als uns auf das nächste Jahr zu freuen.“ Das 33. Leonberger Weindorf ist 2021 an den Wochenenden vom 6. bis zum 22. August geplant.