Weil der Stadt Unbekannter klaut 16 Kisten Leergut

Von Sophia Herzog
Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Leergut-Dieb beobachtet haben. Foto: dpa/Patrick Pleul

Weil der Stadt - Ein unbekannter Täter hat in der Zeit zwischen Freitag, 16 Uhr, und Montag, 8 Uhr, insgesamt 16 Kisten Leergut im Wert von rund 40 Euro aus dem Außenlager einer Firma in der Weiler Eisenbahnstraße gestohlen.

Um die Kisten zu erreichen, musste der Täter über ein etwa zwei Meter hohes Metalltor klettern. Dieses war zusätzlich mit Stacheldraht gesichert, den der Unbekannte entfernte und ebenfalls mitnahm. Der Pfandflaschen-Dieb hinterließ zudem einen Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro, weil er den Griff des Tors als Ab- oder Aufstiegshilfe nutzte. Hinweise nimmt die Polizei unter 0 70 33 / 5 27 70 entgegen.

Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen