Menschen,die nicht in ein Impfzentrum oder zum Arzt gehen können, können Zuhause geimpft werden. 

Weil der Stadt - Für Menschen, die nicht mobil sind und weder ein Impfzentrum noch einen Arzt aufsuchen können, bieten die Stadt Weil der Stadt und das DRK einen besonderen Service an: Auf Wunsch kommt ein mobiles Impf-Team bei ihnen vorbei. Voraussetzungen sind ein Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen G oder H oder ein Pflegegrad von mindestens 3. 

 

Anmeldungen werden angenommen


Eine Anmeldung ist ab sofort – auch durch Angehörige – möglich. Die zuständige Fachstelle für Bürgerschaftliches Engagement ist telefonisch erreichbar unter 0 70 33 / 52 11 67 (montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr) oder per Mail an buergerengagement@weil-der-stadt.de. 
Bei der Anmeldung müssen die persönlichen Daten des Impfberechtigten (Name, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer), die Informationen zum Schwerbehindertenausweis/der Pflegestufe sowie die Krankenkasse und der Hausarzt angegeben werden. Als Ansprechpartner wird ein Angehöriger (mit Telefonnummer) benötigt. 

Lesen Sie hier: Alle News zur Coronapandemie


Für den Impftermin selbst müssen ein aktueller Medikamentenplan des Hausarztes, der Impfausweis und die Versichertenkarte des Impfberechtigten vorliegen. Unterlagen zur Impfung werden zugeschickt (Aufklärungs- und Anamnesebogen sowie Einverständniserklärung zur Impfung). Diese müssen ausgefüllt und unterschrieben beim Impftermin bereitgehalten werden. Außerdem muss für die anschließende Überwachung ein Angehöriger anwesend sein.