Weil der Stadt Gartenhaus-Einbrecher bedienen sich am Bier

Von Kathrin Klette
Wer hat etwas in Münklingen gesehen? Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein oder mehrere Täter sind im Weil der Städter Ortsteil Münklingen in ein Gartengrundstück eingebrochen und haben wertvolle Werkzeuge und Arbeitsgeräte gestohlen. Die Tat ereignete sich zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 16 Uhr im Gewann „Kuppelzen“. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Werkzeugschuppen und zum Gartenhaus. Im Wohnraum des Gartenhauses bedienten sie sich offensichtlich an dem dort gelagerten Bier und entwendeten diverse Gartenwerkzeuge und Arbeitsgeräte im Wert von rund 2000 Euro.

Diebesgut mit Schubkarre weggefahren

Die Polizei geht davon aus, dass sie das Diebesgut mit einer auf dem Gartengrundstück gelagerten Schubkarre zu einem Transportfahrzeug brachten. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. Der Polizeiposten Weil der Stadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter Telefon 0 70 33 / 5 27 70 zu melden.

Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen