Die genaue Höhe steht noch nicht fest.

Weil der Stadt - Der Gemeinderat hat dem Vorschlag der Weil der Städter Stadtverwaltung zugestimmt, die Gebühren für Wasser und Abwasser zum 1. Januar zu erhöhen. Allerdings steht noch nicht fest, um wie viel das Wasser teurer wird.

 

Im ersten Halbjahr 2021 will die Verwaltung einen Vorschlag erarbeiten, die der Gemeinderat dann rückwirkend beschließen soll. Wegen der Arbeitsbelastung der Stadtverwaltung aufgrund von Corona habe man die Kalkulation nicht schon jetzt fertig machen können, erklärte der Kämmerer Ulrich Knoblauch.

Lesen Sie hier: Alle News zur Corona-Pandemie

Zuletzt hat Weil der Stadt 2015 die Gebühren für Wasser und Abwasser erhöht. Seitdem hat das Wasserwerk immer einen Gewinn erwirtschaftet. Dieser liege aber mittlerweile unter der angestrebten Größenordnung, teilte der Kämmerer mit. Der Stadtrat Hans Dieter Scheerer (FDP) ist gegen die rückwirkende Preisanhebung und stimmte deswegen dagegen.