Wegen des Veranstaltungsverbots spielen die Musiker eben im Wohnzimmer.

Weil der Stadt - Die Pforzheimer Band „Quiet Lane“ wollte am Samstag, 28. März, eigentlich im Weil der Städter Klösterle ein Benefizkonzert geben. Vom derzeitigen Veranstaltungsverbot lassen sich die Musiker aber nicht aufhalten und spielen jetzt eben im Wohnzimmer. Im Internet-Livestream kann man das Konzert virtuell besuchen.

 

Lesen Sie hier: Alle News zur Corona-Pandemie

„Online-Gäste werden ihre Freude haben“, verspricht Ute Wolfangel. Die Weil der Städterin hat das Konzert organisiert. Selbst engagiert sie sich bei „The Hope Project Greece“ und setzt sich dort für Flüchtlinge auf Lesbos ein. Im Livestream gibt es deshalb nicht nur das Konzert von Quiet Lane zu sehen, sondern auch Bild- und Textbeiträge von Ute Wolfangel über die aktuelle Situation auf Lesbos. Die Hälfte der Spendeneinnahmen des Konzerts geht an die Flüchtlingshilfe, die andere Hälfte an einen sozialen Fonds für freischaffende Künstler.

„Es wird also definitiv ein Musikabend bleiben“, verspricht Wolfangel. „Zuschauerfragen, die über den Livestream eintreffen, werden direkt live beantwortet.“