Kein Helm, kein Führerschein und ein nicht versicherter Roller: Ein 15-Jähriger aus Weil der Stadt muss mit mehreren Anzeigen rechnen.

Weil der Stadt - Weil er ohne Führerschein und mit einem nicht versicherten Roller in Weil der Stadt unterwegs war, ist ein 15-Jähriger am Montag vor der Polizei geflüchtet.

 

Eine Zeugin hatte die Beamten gegen 17 Uhr alarmiert, nachdem ihr der Jugendliche, der keinen Helm trug, aufgefallen war. Eine Polizeistreife entdeckte den Roller samt Fahrer und Sozia. Die Polizisten überholten den Rollerfahrer und schalteten das Blaulicht ein. Der 15-Jährige bremste abrupt, ließ seine 14-jährige Beifahrerin absteigen, wendete und brauste in Richtung Josef-Beyerle-Straße davon. Die Polizei verfolgte ihn bis zu einem Feldweg, konnte die Verfolgung dann aber mit dem Auto nicht fortsetzen.

Der 15-Jährige muss mit Anzeigen rechnen

Anhand des abgelaufenen Kennzeichens gelang es ihnen jedoch, die Halterin des Rollers zu ermitteln. Wie sich herausstellte, hatte der Teenager den Roller ohne Erlaubnis genommen. Er muss nun unter anderem mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein und unbefugter Ingebrauchnahme rechnen. Die Ermittlungen dauern an.