Die LKZ fühlt den Politikern am Donnerstag in der Stadthalle auf den Zahn.

Leonberg - Verkehr, Lärm, Kita-Plätze, neue Wohn- und Gewerbegebiete – die Menschen, die in Leonberg leben und arbeiten, beschäftigen viele Themen. Wenn sich mal wieder alles auf Autobahn und in der Stadt staut. Wenn der gewünschte Betreuungsplatz nicht vorhanden ist. Aber auch wenn die eigenen vier Wände zu teuer sind. Dazu werden in den kommenden fünf Jahren wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Wie geht es weiter mit Stadthalle und Reiterstadion? Wie schafft Leonberg die Mobilitätswende? Und wie können die massiven Schulden abgebaut werden? Beim großen LKZ-Talk am Donnerstag, 23. Mai, um 19.30 Uhr in der Stadthalle müssen die Spitzenkandidaten der sieben antretenden Parteien und Listen Farbe bekennen.

 

Wer ist dabei?

Auf dem Podium vertreten sind Elke Staubach (CDU), Axel Röckle (Freie Wähler), Ottmar Pfitzenmaier (SPD), Birgit Widmaier (Grüne), Dieter Maurmaier (FDP), Frank Albrecht (SALZ) und Gitte Hutter (Linke). Die Diskussion moderieren die LKZ-Redakteure Thomas Slotwinski und Ulrike Otto.

Live im Netz

Wer an diesen Abenden nicht vor Ort sein kann, dem bietet unsere Redaktion die Möglichkeit, die Gespräche auf Facebook mitzuverfolgen. Die Talks nehmen wir live auf, die Videos werden auch anschließend noch im Netz und auf unserer Homepage (www.leonberger-kreiszeitung.de) zu finden sein. Das Video sehen Sie live während den Veranstaltungen auf: www.facebook.com/LKZRedaktion