Der Unbekannte soll den VW-Fahrer sogar in den Schwitzkasten genommen haben.

Leonberg - Ein VW-Fahrer und ein Jogger sollen am Mittwochmorgen in der Mühlstraße in Leonberg aneinandergeraten sein. Gegen 7.30 Uhr kam der VW-Fahrer aus Richtung Rutesheimer Straße, als vor ihm ein Jogger lief. Nach derzeitigem Kenntnisstand hupte der Autofahrer, um den Jogger auf sich aufmerksam zu machen und setzte zum Überholen an. Als der Jogger mit einer beleidigenden Geste reagierte, hielt der Autofahrer an, um ihn zur Rede zu stellen.

 

Der Jogger soll den Autofahrer bespuckt, den VW beschädigt und den Autofahrer sogar in den Schwitzkasten genommen haben. Der VW-Fahrer konnte sich befreien, die beiden Kontrahenten trennten sich. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf etwa 1500 Euro.

Das Polizeirevier Leonberg, Telefon 0 71 52 / 60 50, sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Vorfall oder zum Täter machen können. Der 30 bis 35 Jahre alte Mann hat braune kurze Haare und ist etwa 1,85 Meter groß. Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze, eine schwarze kurze Sporthose und schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle.