Ein Unbekannter belästigt eine Frau in der S 60 und stellt ihr anschließend ein Bein.

Ein bisher unbekannter Mann soll in der S 60 am Dienstag gegen 11.30 Uhr eine 41-jährige Frau belästigt und ihr anschließend ein Bein gestellt haben. Die Tat ereignete sich am Bahnhof Feuerbach. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 

Bisherigen Aussagen zufolge verließ die Reisende kurz vor der Haltestelle in Feuerbach ihren Sitzplatz und begab sich in den Türbereich, wobei sich der Mann dicht neben sie gestellt haben soll. Ihrer Aufforderung, Abstand zu halten, kam er nicht nach. Stattdessen kam er offenbar immer näher und drückte sie damit seitlich an die Wand. Als die 41-Jährige mit Öffnen der Tür die S-Bahn verlassen wollte, soll der Mann ihr gegen den Fuß getreten und ihr ein Bein gestellt haben. Einen Sturz konnte sie verhindern.

Der Mann entfernte sich in unbekannte Richtung. Er wurde als etwa 50 Jahre alt und 1,76 Meter groß beschrieben. Er war sehr schlank und hatte ein gepflegtes Äußeres. Er trug zwei Stoffbeutel rechts und links über seinen Schultern. Zeugen werden gebeten, sich beim Bundespolizeirevier Stuttgart unter Telefon 07 11 / 87 03 50 zu melden.