An einem Toyota entsteht ein hoher Schaden – weil er über einen Auspuff fuhr, den ein Unbekannter am Donnerstag auf der A 8 zwischen Rutesheim und Heimsheim verloren hatte.

Ein Autofahrer hat am Donnerstag gegen 17.30 Uhr auf der A 8 seinen Auspuff verloren – was teure Folgen für ein anderes Fahrzeug hatte, das am frühen Abend ebenfalls zwischen Rutesheim und Heimsheim in Richtung Karlsruhe unterwegs war.

 

Wie die Polizei berichtet, bemerkte kurz vor dem Parkplatz Höllberg ein Verkehrsteilnehmer das auf der rechten Spur liegende Fahrzeugteil zu spät – und fuhr über den Auspuff. An dem Toyota entstand ein Schaden von rund 10 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Zeugen gesucht

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg hofft jetzt auf Zeugen. Wer Angaben machen kann – oder seinen Auspuff vermisst -, möge sich telefonisch unter der Nummer 07 11 / 6 86 90 melden.