Vorfall auf der A 8 Unfall wegen verlorenen Auspuffs

Von Stefanie Köhler
Ein Unbekannter hat auf der Autobahn seinen Auspuff verloren. Foto: dpa/Jan Woitas

Ein Autofahrer hat am Donnerstag gegen 17.30 Uhr auf der A 8 seinen Auspuff verloren – was teure Folgen für ein anderes Fahrzeug hatte, das am frühen Abend ebenfalls zwischen Rutesheim und Heimsheim in Richtung Karlsruhe unterwegs war.

Wie die Polizei berichtet, bemerkte kurz vor dem Parkplatz Höllberg ein Verkehrsteilnehmer das auf der rechten Spur liegende Fahrzeugteil zu spät – und fuhr über den Auspuff. An dem Toyota entstand ein Schaden von rund 10 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Zeugen gesucht

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg hofft jetzt auf Zeugen. Wer Angaben machen kann – oder seinen Auspuff vermisst -, möge sich telefonisch unter der Nummer 07 11 / 6 86 90 melden.

Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen