Die Täter schlagen und treten ihr Opfer. Dann machen sie sich aus dem Staub.

Weil der Stadt - Auf dem Gelände des Weiler Schulzentrums in der Jahnstraße ist ein 23-Jähriger von Unbekannten geschlagen worden. Wie die Polizei mitteilt, hielt sich der Mann am Dienstagabend zwischen 19 und 20 Uhr auf dem Schulgelände auf. Plötzlich sollen zwei Männer auf ihn zugekommen sein und ihn provoziert haben. Dann sollen sie auf ihn eingeschlagen und ihn zu Boden gebracht haben, wo sie auf ihn eintraten. Dann ließen sie von ihrem Opfer ab und gingen über eine nahegelegene Brücke davon.

 

Der 23-Jährige wurde leicht verletzt, er wurde im Krankenhaus versorgt. Beide Täter sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sein. Einer trug eine dunkle Jacke mit einem blauen Logo auf dem Rücken. Die Kleidung des Komplizen war schwarz. Das Polizeirevier Leonberg bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0 71 52 / 60 50 zu melden.