Vollsperrung nach Unfall Bierkisten auf der A 8

Von
Die Sperrung wird noch eine Weile andauern. Foto: dpa/Malte Christians

Unfall - Weitreichende Folgen hat ein Unfall auf der Autobahn 8 von Stuttgart in Richtung Karlsruhe zwischen den Anschlussstellen Pforzheim Süd und Pforzheim Ost. Die Straße musste voll gesperrt werden, die Sperrung dauert noch mindestens bis 14 Uhr an, schätzt die Polizei.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.45 Uhr, der Polizei zufolge waren zwei Lastwagen und ein Pkw daran beteiligt. Details zum Unfallhergang gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Ernsthaft verletzt wurde wohl niemand. Doch die Fahrzeuge wurden in Mitleidenschaft gezogen: Bei einem Laster lief der Tank aus und geladene Getränkekisten mit Bier haben sich über die komplette Fahrbahn verteilt. Die Aufräumarbeiten laufen bereits, die Straße ist während dieser Zeit allerdings nicht befahrbar. Wer bereits auf der Unfallstrecke festhing, wurde über den Standstreifen geleitet. Alle anderen, die jetzt erst von Stuttgart Richtung Karlsruhe unterwegs sind, werden bei Pforzheim-Süd von der Autobahn abgeleitet.

Artikel bewerten
3
loading
Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen