Vollmondtheater Leonberg Laiendarsteller gesucht – wer möchte mitmachen?

Von
Für die kommende Vorstellung sucht das Vollmondtheater Leonberg noch Mitspieler. Coronabedingt finden die Proben derzeit online statt. Foto: Vollmondtheater Leonberg

Leonberg - Proben auf der Bühne sind derzeit zwar nicht möglich, aber im Hintergrund arbeitet das Vollmondtheater bereits an der kommenden Vorstellung. Dafür werden dringend Mitspieler im Erwachsenenalter gesucht – ganz gleich ob mit oder ohne Theatererfahrung, ob jünger oder älter. Mitbringen sollte man allerdings die Freude, sich auf verschiedene Rollen einzulassen, Ungewöhnliches auszuprobieren und Grenzen zu überschreiten.

Seit 1989 bringt die Theatergruppe der Leonberger Volkshochschule Aufführungen auf die Bühne im Leonberger Spitalhof. Ein Kurs ist auf zwei Semester angelegt, zum Abschluss ist eine Aufführung geplant. Je nach Probenphase liegt der Schwerpunkt der Theaterarbeit mit dem Regisseur Till Schneidenbach in dem auf zwei Semester angelegten Kurs entweder mehr in Körper- und Sprechtraining oder der Bühnenpräsenz beziehungsweise der konkreten Rollenarbeit.

Die Proben im Spitalhof Leonberg finden donnerstags von 20 bis 21.30 Uhr statt. Solange dies aufgrund der Coronapandemie nicht möglich sind, findet der Kurs online statt. Dabei steht zunächst die Textauswahl im Vordergrund, ehe dann am Text gearbeitet wird. Weitere Infos gibt es vor der Anmeldung bei der VHS bei Ensemblemitglied Doris Fuchs unter der Telefonnummer 01 76 / 56  81 60 07. Auf www.vollmondtheater.de gibt es noch weitere Informationen rund um das Theater des Leonberger Volkshochschule.

Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen