Bei manch einem ist die Furcht vor der Impfung gegen das Coronavirus noch groß – auch bei einigen unserer Leser. Wir haben einen Experten mit Fragen und Befürchtungen konfrontiert. Im Video antwortet er darauf.

Stuttgart - Während die vierte Corona-Welle Deutschland und die Welt voll im Griff hat und die Omikron-Variante neue Herausforderungen mit sich bringt, lassen sich viele Menschen trotzdem nicht gegen Covid impfen.

 

Die Gründe dafür sind vielfältig: Manche fürchten einen langfristigen Schaden für das ungeborene Kind, andere haben Angst vor einer Herzmuskelentzündung. Wir haben unsere Leser gefragt, welche Fragen sie zum Thema Corona-Impfung haben oder welche Bedenken sie bis jetzt davon abgehalten haben, sich impfen zu lassen.

Eine Auswahl der Leserfragen haben wir Immunologe Reinhold Förster geschickt, der im Video Stellung nimmt. Er beantwortet etwa Fragen zur Zulassung für Totimpfstoffe, erläutert, was eine Impfpflicht bringt und äußert sich zu Nebenwirkungen nach einer Corona-Impfung.