Versuchter Diebstahl in Friolzheim Zigarettendiebe kommen in U-Haft

Von
Die Polizei erwischte die Diebe, bevor sie sich mit dem Zigarettenautomaten davon machten. Foto: dpa/Friso Gentsch

Friolzheim - Am frühen Dienstagmorgen hat die Polizei in Friolzheim zwei Männer festgenommen, die gerade versuchten, einen Zigarettenautomaten zu demontieren. Dem 33-Jährigen und dem 35-Jährigen war es dabei gelungen, den Automaten mit Gewalt teilweise aus der Wandhalterung zu hebeln. Die Beamten konnten die Diebe in Tatortnähe fassen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Pforzheim wurden die beiden dringend Tatverdächtigen am Dienstag dem zuständigen Haftrichter des Amtsgerichts Pforzheim vorgeführt. Die Männer befinden sich seitdem in Untersuchungshaft. Ob der Vorfall in Friolzheim in Zusammenhang mit weiteren Fällen des Diebstahls von Zigarettenautomaten steht, ist derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Bürgerinnen und Bürger, die Angaben zum versuchten Diebstahl in Friolzheim oder den beiden Männern machen können, erreichen die Pforzheimer Polizei unter der Telefonnummer 0 72 31 / 1 86 44 44.

Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen