Verfolgungsjagd rund um Böblingen Wie im Action-Film: Polizei jagt Motorradraser

Von
Das Stop-Schild der Polizei interessierte einen Motorradfahrer nicht. Foto: dpa

Böblingen - Szenen, die man gemeinhin nur aus Action-Filmen kennt, haben Polizeibeamte am Samstagnachmittag rund um Böblingen erlebt. Kurz nach 15 Uhr wollten sie einen 20-jährigen Motorradfahrer kontrollieren, der durch die Flugfeld-Allee raste und an seiner Maschine kein Nummernschild hatte.

Doch statt anzuhalten, brauste er stadtauswärts an der Streife vorbei, überholte mehrere Autos von rechts und rauschte mit bisweilen fast 200 Sachen auf der B 464 in Richtung Holzgerlingen. Durch diverse Überholmanöver des flüchtenden Motorradfahrers mussten mehrere Autofahrer stark abbremsen. Nur mit erheblicher Mühe war es der Polizeistreife möglich, Sichtkontakt zum Raser halten.

Über die rote Ampel

Im Bereich der Einmündung Holzgerlinger First/Tübinger Straße bretterte der Motorradfahrer über eine rote Ampel. Nur durch die Umsicht und die schnelle Reaktion anderer Fahrer, so lobt die Polizei, wurde ein größerer Zusammenprall mitten auf der Kreuzung verhindert.

Auf der Bundesstraße in Richtung Tübingen hatte die Polizei zwischenzeitlich eine Straßensperre aufgebaut. Der rabiate Raser wendete bei Altdorf im Kreisverkehr wieder in Richtung Böblingen. Doch vor dem Holzgerlinger First stockte der Verkehr. Der Biker fuhr in Slalommanier zwischen den haltenden Autos durch.

Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Vergeblich: Die Kreuzung war mittlerweile ebenfalls von der Polizei gesperrt. Der Biker versuchte zu wenden, verlor die Kontrolle über seine Maschine, kam auf einen Grünstreifen und stürzte. Dann klickten die Handschellen.

Der 20-Jährige hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt. Am Motorrad selbst entstand geringer Sachschaden. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und keinen Führerschein hatte. Hinweise an die Polizei Böblingen, Tel. 07031 / 132501.

Artikel bewerten
6
loading
Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen