Die bislang besten sportlichen Zeiten erlebte die Tischtennis-Abteilung ab Mitte der 1990er Jahre in der Verbandsklasse. Nach einem Ausflug in die Bezirksliga ist die Herrenmannschaft aktuell wieder in der Landesliga angekommen. Die Abteilung hat aus Fehlern der Vergangenheit gelernt – und konzentriert sich mehr denn je auf die Nachwuchsarbeit.
Die Handballer feierten Ende der siebziger-, Anfang der achtziger Jahre ihren ersten großen sportlichen Erfolg, als die Männer in die Landesliga aufstiegen. So richtig heimisch wurde der Verein in dieser Klasse nie, obwohl die Herren erneut in den neunziger Jahren auf Landesliga-Niveau spielten. Die aktuellen Höhepunkte der Abteilung sind die alljährlichen Freundschaftsspiele hochklassiger Mannschaften, die nach Korntal kommen. Am Herzen liegt der Abteilung das Rixe-Benefizspiel. Der Erlös kommt Jörg Riexinger zugute. Der ehemalige Abteilungsleiter und Trainer beim TSV Korntal war im Jahr 2011 in der Sporthalle während des Übungsbetriebs zusammengebrochen. Seit einem Herz- und Kreislaufstillstand ist er auf den Rollstuhl angewiesen.
Dass der TSV Korntal sportlich betrachtet nicht die ganz großen Titel und Trophäen holt, geht für den Vorsitzenden Frank Widmaier in Ordnung. „Kein Verein hat mehr genügend Geld, Trainer oder teure Sportler zu verpflichten, daher konzentrieren wir uns vorwiegend auf den Breitensport und auf unseren Nachwuchs, denn der ist unsere Zukunft.“