An einer Kreuzung ist ein Kind gestürzt, nachdem ein Pkw das Hinterrad gestreift hat. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

An einer Kreuzung in Malms-heim hat ein Auto das Fahrrad eines Zwölfjährigen erfasst. Das Kind war auf der Ebertstraße unterwegs und wollte die Kasernenstraße überqueren, um auf der Schulstraße weiterzufahren.

 

Beim Einfahren in die Kreuzung konnte der Zwölfjährige kein Fahrzeug sehen. Als sich der Fahrradfahrer schon größtenteils im Kreuzungsbereich befand, näherte sich auf der Kasernenstraße ein Auto in Richtung Ortsmitte. Der Pkw erfasste den hinteren Reifen des Fahrrads und brachte das Kind dadurch zu Fall. Durch den Sturz zog sich der Zwölfjährige Schürfwunden zu.

Der Autofahrer hielt kurz an und erkundigte sich nach dem Zustand des Kindes. Nachdem ein Kind, das im Auto gesessen hatte, dem Zwölfjährigen beim Einsammeln seiner persönlichen Gegenstände geholfen hatte, fuhr das Auto in Richtung Ortsmitte davon. Es soll sich um einen braunen Wagen gehandelt haben. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, das Revier Leonberg unter der Telefonnummer 07152 / 60 50 zu kontaktieren.