Aus ungeklärten Gründen verliert ein VW-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und kollidiert mit einem Verkehrsschild – anstatt sich um den Schaden zu kümmern, macht er sich aus dem Staub.

Ein 60-Jähriger hat am Sonntag gegen 15.45 Uhr ein Verkehrsschild in Leonberg umgefahren und sich danach aus dem Staub gemacht. Wie die Polizei berichtet, kam der Fahrer des VW aus noch unbekannten Gründen auf der Südrandstraße, kurz vor der Abfahrt zur Neuen Ramtelstraße, von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Verkehrsschild. Das Schild und diverse Trümmerteile des VW verteilten sich durch den Aufprall über zwei Spuren. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der 60-Jährige seine Fahrt fort. Später hat sich der Unfallverursacher selbst bei der Polizei gemeldet.

 

Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 8500 Euro. Die Fahrbahn an der Unfallstelle musste von einem Abschleppunternehmen gereinigt werden. Das Polizeirevier Leonberg bittet Verkehrsteilnehmer, die durch die Gegenstände auf der Fahrbahn behindert wurden oder Hinweise zum Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer: 0 71 52 / 6050 oder per E-Mail an: leonberg.prev@polizei.bwl.de zu melden.