Beim Abbiegen nimmt ein Opel einem Bus die Vorfahrt. Die beiden Fahrzeuge stoßen zusammen.

Weil der Stadt - Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten ist es am Montagnachmittag um 16.40 Uhr zwischen Simmozheim und Merklingen gekommen. Laut Polizei fuhr ein 57-jähriger Opelfahrer auf der Kreisstraße 1021 von Simmozheim in Richtung Merklingen. An der Kreuzung zur Landesstraße 343 wollte er nach links in Richtung Möttlingen abbiegen. Dabei nahm er einem Bus, der von links kam und in Richtung Weil der Stadt unterwegs war, die Vorfahrt. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der Opel kam nach rechts in den Grünstreifen ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Der 57 Jahre alte Opelfahrer und ein 49 Jahre alter Businsasse wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Der Opelfahrer wurde vor Ort erstversorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht. An dem Wagen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1200 Euro. Der entstandene Schaden an dem Linienbus wird auf etwa 50 000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Landesstraße 343 in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.