Ein junger Mercedes-Fahrer übersieht beim Abbiegen ein entgegenkommendes Motorrad und nimmt ihm die Vorfahrt – es kommt zum Unfall.

Bei einem Unfall in Weil der Stadt am Montagmorgen ist ein 53-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 5.30 Uhr in der Hauptstraße. Der Mann fuhr mit seiner Yamaha in Richtung der Hausener Straße. Auf Höhe der Wilhelmstraße wollte ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer nach links in die Hauptstraße abbiegen, wobei er vermutlich den Motorradfahrer übersah und ihm die Vorfahrt nahm. Die beiden Fahrzeuge prallten zusammen, und der Motorradfahrer stürzte über die Motorhaube des Mercedes auf die Fahrbahn. Er musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Yamaha wurde abgeschleppt. Die Hauptstraße musste bis kurz nach 9 Uhr voll gesperrt werden.