Ein 19-Jähriger überfährt an der Kreuzung Südrandstraße/Berliner Straße eine rote Ampel und prallt mit einer Mercedes-Fahrerin zusammen.

Leonberg - Bei einem Unfall in Leonberg sind am Donnerstag zwei Frauen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war ein 19-jähriger BMW-Fahrer mit seiner 62-jährigen Beifahrerin gegen 13 Uhr auf der Südrandstraße unterwegs. An der Einmündung zur Berliner Straße übersah er vermutlich, dass die Ampel für ihn rot zeigte. Als er in den Kreuzungsbereich fuhr, prallte sein BMW mit dem Mercedes einer 33 Jahre alten Frau zusammen, die bei Grün von der Berliner Straße in die Südrandstraße abbiegen wollte.

 

Feuerwehr befreit schwer verletzte Frau

Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin im BWM eingeklemmt. Die Feuerwehr Leonberg, die mit fünf Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort war, befreite die schwer verletzte Frau aus dem Auto. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Auch die Mercedes-Fahrerin musste schwer verletzt in die Klinik gebracht werden.

Es entstand ein Schaden von rund 25 000 Euro, beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Straßenmeisterei Leonberg sperrte den Unfallort ab.