Nachdem ein 64-Jähriger die Kontrolle über sein Wohnmobil verloren hat, kollidiert es im Bereich der Gerlinger Schillerhöhe mit einer Leitplanke.

Gerlingen - Ein Schaden von insgesamt etwa 25 000 Euro ist das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 11.35 Uhr im Bereich Gerlingen-Schillerhöhe ereignet hat. Ein 64 Jahre alter Wohnmobil-Fahrer war auf der Landesstraße 1180 von Stuttgart kommend in Richtung Leonberg unterwegs. Der 64-Jährige folgte zunächst dem rechten Fahrstreifen in Richtung Schillerhöhe, als er im Bereich der Anschlussstelle aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab.

 

Der Fahrer muss ins Krankenhaus

Er überquerte die Grünfläche zwischen der Ab- und der Auffahrt der L1180, durchbrach die Leitplanke der Auffahrt, überquerte diese und prallte dann gegen die gegenüberliegende Leitplanke. Dort kam das Wohnmobil zum Stillstand. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergearbeiten musste die Auffahrt zur L1180 von der Schillerhöhe kommend laut Polizei für mehrere Stunden gesperrt werden. Der 64-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.