Bei einem Unfall wird ein Mensch verletzt.

Weil der Stadt - Ein Gesamtschaden von etwa 50 000 Euro und eine leichte verletzte Person sind die Bilanz eines Unfalls, der  am Dienstag gegen 9.45 Uhr auf der B 295 zwischen Weil der Stadt und Renningen passiert ist. Ein 54-jähriger Fahrer eines britischen Sportwagens der Marke TVR war in Richtung Renningen unterwegs und überholte im Kurvenbereich einen Lastwagen, obwohl dies dort verboten ist. Es gelang ihm noch vor dem Laster wieder einzuscheren, während ihm  eine 30 Jahre alte Smart-Fahrerin entgegenkam. Der 54-Jährige geriet daraufhin auf seiner Spur, die vermutlich leicht nass war, ins Schleudern. Dies führte dazu, dass der Sportwagen auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit dem Smart zusammenkrachte. 

 
Ein weiterer Unfallwagen. Foto: SDMG
Der TVR schlitterte über die gesamte Straße und blieb   quer auf der Straße stehen. Der Smart schleuderte   nach rechts in den Grünstreifen und überschlug sich dort. Die Fahrerin   wurde leicht verletzt in   ein Krankenhaus gebracht.  Beide Fahrzeuge   mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme blieb die Strecke zwischen Weil der Stadt und der Abzweigung auf die Kreisstraße 1007 bis gegen 12.30 Uhr gesperrt. Für eine örtliche Umleitung wurde gesorgt. Es kam zu keinen Behinderungen. Die Straßenmeisterei Leonberg war mit sechs Arbeitern und drei Fahrzeugen im Einsatz. Die Reinigung der Straße wurde mittels Spezialfahrzeug durchgeführt. Der Führerschein des 54-Jährigen wurde aufgrund Straßenverkehrsgefährdung beschlagnahmt.