Unfall bei Weil der Stadt Motorradfahrer wird schwer verletzt

Von
Bei dem Unfall auf der L 1182 zwischen Merklingen und Weil der Stadt wird ein 19 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt. Foto: SDMG/ Dettenmeyer

Weil der Stadt - Bei einem Unfall auf der Landesstraße 1182 zwischen der Riemenmühle in Merklingen und dem Weiler Teilort Hausen sind am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer und eine Autofahrerin verletzt worden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei wollte ein 19 Jahre alter Motorradfahrer gegen 16 Uhr ein Fahrzeug, das vor ihm unterwegs war, überholen. Dabei achtete er offenbar nicht auf den Gegenverkehr und prallte mit einer Autofahrerin zusammen, die ihm entgegen kam. Die 26-Jährige wurde leicht verletzt, der 19-jährige Biker kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 11 000 Euro.

Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen