Auf regennassen Straße ist ein 25-Jähriger am frühen Freitagmorgen mit seiner Ladung ins Schlingern gekommen. Die Bundesstraße 295 war für mehrere Stunden gesperrt.

Zu einem Unfall mit einem hohen Sachschaden und einer langen Straßensperrung der B 295 ist es am Freitagmorgen gegen 3.30 Uhr bei Weil der Stadt gekommen. Dabei fielen Baumstämme von einem Lkw-Gespann auf die Fahrbahn.

 

Ein 25-Jähriger war mit der Ladung von Simmozheim in Richtung Weil der Stadt unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr am Ortseingang kam der Anhänger auf der regennassen Straße nach links von der Fahrbahn ab und rutschte in den Grünstreifen. Beim Versuch, den Hänger wieder auf die Fahrbahn zu ziehen, rutschte das komplette Gespann nach links und kippte im Bereich der Böschung auf die Fahrerseite um. Dabei lösten sich die Stämme und verteilten sich im Bankett und auf der Fahrbahn.

Das Zugfahrzeug wurde so beschädigt, dass Betriebsstoffe ausliefen. Für das Bergen des nicht mehr fahrbereiten Gespanns und das Räumen der Unfallstelle musste die B 295 für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Der 25-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 35 000 Euro geschätzt.