Ein 60 Jahre alter Motorradfahrer muss verkehrsbedingt bremsen, tritt aber vermutlich zu stark aufs Pedal. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Ein 60 Jahre alter Motorradfahrer ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Motorradfahrer gegen 15 Uhr auf der Bundesstraße 10 in Richtung Vaihingen an der Enz unterwegs, als ein vor ihm fahrender Lastwagen auf Höhe Hardt-und Schönbühlhof verkehrsbedingt abbremsen musste. Der Motorradfahrer erkannte die Situation, bremste jedoch wohl zu stark ab, sodass das Vorderrad blockierte und der 60-Jährige alleinbeteiligt stürzte. Er schlitterte mit seinem Fahrzeug über die Gegenfahrbahn und kam schließlich im Grünstreifen zum Liegen.

 

Rettungshubschrauber ist vor Ort

An dem Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von rund 5000 Euro. Ein Rettungshubschrauber war zwar vor Ort, wurde letztendlich jedoch nicht für den Transport des Verletzten benötigt. Die Verkehrsinspektion Ludwigsburg bittet Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachteten, sich unter der Telefonnummer 07 11 / 6 86 90, zu melden.