Ein 61-Jähriger kommt auf der Kreisstraße von Heimerdingen nach Rutesheim von der Fahrbahn ab. Eine Mutter und ihre zwei Kleinkinder werden leicht verletzt, der Unfallverursacher schwer.

Rutesheim - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am vergangenen Samstagnachmittag zwischen Rutesheim und Heimerdingen ereignet. Gegen 16 Uhr befuhr ein 61-Jähriger mit seinem Citroën Transporter die Kreisstraße von Heimerdingen kommend in Richtung Rutesheim. Im Bereich einer Linkskurve kam er mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem Auto einer 29-Jährigen. Die Skoda-Lenkerin sowie ihre beiden ein- und vierjährigen Kinder wurden bei dem Zusammenprall leicht verletzt. Der Fahrer des Transporters trug schwere Verletzungen davon.

 

55 000 Euro Schaden

Alle Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 55 000 Euro geschätzt. Da Betriebsstoffe ausliefen, mussten das verunreinigte Erdreich abgetragen und die Ölspuren abgestreut werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und anschließenden Reinigungsarbeiten war die Strecke bis etwa 19.15 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr Rutesheim war mit zwei Fahrzeugen und acht Wehrleuten im Einsatz. Zudem wurden drei Rettungs- und ein Notarztwagen angefordert. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg schickte vier Streifenwagenbesatzungen an den Unfallort.