Eine 21-Jährige ist mit drei kleinen Kindern im Auto auf der Straße zwischen Malmsheim und Weil der Stadt unterwegs, als sie plötzlich von der Straße abkommt.

Renningen - Glück im Unglück hatten eine 21-jährige Renault-Fahrerin und ihre drei kleinen Mitfahrer am Donnerstag bei einem Unfall auf der Kreisstraße 1013 zwischen Malmsheim und Weil der Stadt. Die junge Frau war gegen 9 Uhr in Richtung Weil der Stadt unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Renault-Transporter fuhr die angrenzende Böschung hinauf, kippte zur Seite und überschlug sich. Die 21-Jährige und die drei Kleinkinder im Alter zwischen neun Monaten und zwei Jahren blieben unverletzt. Das Auto musste abgeschleppt werden.

 

Während der Unfallaufnahme musste die K 1013 bis kurz nach 11 Uhr gesperrt werden, Polizeibeamte regelten den Verkehr. Die Freiwilligen Feuerwehren Renningen und Weil der Stadt waren mit insgesamt 22 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen vor Ort. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15 000 Euro.