Beim Abbiegen übersieht eine 19-Jährige einen entgegenkommenden BMW. Zwei Personen werden leicht verletzt.

Renningen - Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von etwa 36 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 295 zwischen Renningen und Weil der Stadt ereignet hat.

 

Eine 19 Jahre alte Seat-Fahrerin war gegen 7 Uhr aus Fahrtrichtung Renningen unterwegs und wollte nach links auf die Kreisstraße 1007 in Richtung des Weil der Städter Teilortes Schafhausen abbiegen. Die Polizei vermutet, dass sie hierbei sie hierbei einen BMW übersah, der auf der Bundesstraße in Richtung Renningen fuhr, und mit ihm zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW nach links gedrückt und prallte gegen den Ford eines 53 Jahre alten Mannes, der in Richtung Weil der Stadt fuhr. Die 19-Jährige sowie der 56 Jahre alte Fahrer des BMW wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Seat und BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.