Als eine junge Frau auf der B464 von der Fahrbahn abkommt, versucht sie gegenzulenken und kollidiert mit einem Schutzwall. Ihr Beifahrer muss ins Krankenhaus.

Mit leichten Verletzungen ist ein 24-Jähriger am Dienstagabend nach einem Unfall auf der B 464 bei Renningen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Er war Beifahrer im Opel einer 19-Jährigen, die gegen 23.30 Uhr auf der B 464 in Richtung Böblingen unterwegs war.

 

Fahrerin will Kollision mit Brückenpfeiler verhindern

Diese war zwischen den Anschlussstellen Renningen und Magstadt-Nord wahrscheinlich aufgrund von Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Um eine Kollision mit dem dortigen Brückenpfeiler der Bahnüberführung zu verhindern, lenkte sie nach links in den Gegenverkehr. Weil ihr dort ein Fahrzeug entgegenkam, lenkte die 19-Jährige erneut nach rechts und prallte schließlich frontal in einen Schutzwall.

Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den Schaden am Wagen schätzt die Polizei auf rund 10 000 Euro. Die Höhe des Schadens am Schutzwall ist bislang nicht bekannt.